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Zum Finale von «Fashion Hero» hat Quotenmeter.de mit Anne Rech von ASOS und mit dem Marketing-Chef von s. Oliver gesprochen. Wie zufrieden sind die Firmen mit der ProSieben-Show? Außerdem: Wir machen den großen Quoten-Check.Nur noch 0,72 Millionen Menschen (3%) aus dem Gesamtmarkt verfolgten die ab 22.10 Uhr gezeigte Sendung, in der letztlich Marcel Ostertag zum Sieger gekürt wurde. Eine halbe Million Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – dies bescherte ProSieben schlechte 5,3 Prozent Marktanteil. Der bisherige Negativrekord des Formats lag bei 5,5 Prozent, wurde aber noch mit der normalen Episodenlänge und dem Slot um 20.15 Uhr aufgestellt.
ProSieben hat bereits in dieser Woche klar gemacht, dass man keine zweite Staffel des Mode-Castings bestellen wird. Im Vorfeld wusste der Film «Der Babynator» übrigens noch zu überzeugen: Die Wiederholung erreichte gute 12,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Umso enttäuschend ist letztlich das Ergebnis von «Fashion Hero».