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Die Sendung, die in der Nacht auf Montag ohnehin schon recht versteckt läuft, hatte bislang eine Länge von rund einer Stunde. Aber nur noch zwei Folgen werden sich über diese Dauer erstecken. Ab dem 15. Dezember wird das Format nur noch eine halbe Stunde lang dauern und weiterhin zu unterschiedlichen Zeiten beginnen. Von einer Halbierung will man in Grünwald aber nichts wissen. Ein Sendersprecher erklärte Quotenmeter.de, dass netto, also Werbung weggerechnet, 15 Minuten weniger Sendezeit zur Verfügung stehen. Künftig soll das Format nämlich ohne unterbrechende Reklame gezeigt werden.
Die Sendung, die von Christian Ehrig und Peter Bohning moderiert wird, holte zuletzt leicht unterdurchschnittliche Quoten, die allerdings nie im absolut miserablen Bereich lagen. Meist sahen um die sechs Prozent der Umworbenen zu. Laut Senderangaben will man mit dem Format die Top-Themen der abgelaufenen Woche aufgreifen. Schwerpunkt seien innen- und außenpolitische Meldungen, ergänzt durch die großen Ereignisse, die die Menschen in der Woche bewegt haben.