Kino-News

Christoph Waltz geht unter die Piraten

von

Der zweifache Oscar-Preisträger befindet sich mit den Disney-Studios in Verhandlungen um eine Rolle im fünften Teil der «Pirates of the Caribbean»-Reihe.

Obwohl im Laufe des Jahres 2014 die erste Klappe zum fünften Teil der «Fluch der Karibik»-Saga fallen soll und das Skript schon seit Jahren in Arbeit ist, fiel die Koproduktion der Walt Disney Studios und Jerry Bruckheimer Films bislang nur durch einen Mangel an konkreten inhaltlichen Infos auf. Jetzt aber behauptet das britische Blatt Daily Mail, als erstes an eine Besetzungsinformation zu «Pirates of the Caribbean – Dead Men Tell No Tales» gelangt zu sein: Angeblich verhandeln die Studios derzeit mit Christoph Waltz, der großes Interesse an der Protagonistenrolle haben soll.

Dem Bericht der Daily Mail nach wird Waltz die Rolle eines rachedürstigen Geistes übernehmen, der zu Lebzeiten noch ein berühmter Navy-Offizier war. Seine und Käpt'n Jack Sparrows Wege kreuzten sich, noch ehe Sparrow zum legendärsten Piraten der sieben Weltmeere wurde. Außerdem soll Disney Gespräche mit Rebecca Hall («Iron Man 3») begonnen haben, um eine der zentralen weiblichen Rollen zu übernehmen.

Die Regie übernehmen Joachim Rønning & Espen Sandberg, deren Abenteuerfilm «Kon-Tiki» dieses Jahr für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert wurde. Ein offizieller Kinostart steht derzeit nicht fest, ursprünglich visierte Disney den Sommer 2015 an, aufgrund Verzögerungen in der Vorproduktion dürfte aber eher mit Sommer 2016 gerechnet werden.

Kurz-URL: qmde.de/67640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste sichert sich Klub-WM-Rechtenächster ArtikelUS-Fernsehen im Feiertagsmodus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung