Schneeweiß sehen derzeit nur wenige Landschaften in Deutschland aus, trotzdem verbreitet sich beim Fernsehpublikum mehr und mehr die Lust auf Wintersport. Davon profitierte am Donnerstagnachmittag das ZDF, welches vom Biathlon-Weltcup in Östersund (Schweden) berichtete und so Jung und Alt an den Bildschirmen fesselte. So verfolgten ab 13.15 Uhr 1,66 Millionen Gesamtzuschauer den 15km-Lauf der Damen. Dies resultierte in überragende 16,8 Prozent Marktanteil. In der jüngeren Altersgruppe genügten 0,30 Millionen Zuschauer für tolle 8,7 Prozent.
Um 17.15 Uhr widmete sich der Mainzer Sender dann dem 20km-Lauf der Herren, den 2,98 Millionen Sportfreunde nicht verpassen wollten, darunter befanden sich 0,44 Millionen Jüngere. Insgesamt standen 16,3 Prozent zu Buche, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen sehr gute 7,6 Prozent zustande.
Zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen lief am Nachmittag auch das zurückgekehrte Kochformat «Topfgeldjäger» auf ansehnlichem Niveau. 0,25 Millionen Interessenten sorgten für solide 6,3 Prozent. Insgesamt wiederum führten 0,83 Millionen Zuschauer zu mageren 7,5 Prozent.