Verlauf der «Voice»-Reichweiten Staffel 3
- 4,03 Mio.
- 4,57 Mio.
- 4,16 Mio.
- 4,12 Mio.
- 3,77 Mio.
- 4,13 Mio.
- 4,08 Mio.
- 4,06 Mio.
- 3,44 Mio.
- 3,15 Mio.
- 3,51 Mio.
- 3,34 Mio.
- 3,12 Mio.
- 2,99 Mio.
Zuschauer ab 3
Grund zur Sorge besteht deswegen aber nicht, zumal man die Drei-Millionen-Marke ohnehin nur ganz knapp verfehlte. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war schließlich einmal mehr der Primetime-Sieg drin. 17,3 Prozent Marktanteil wurden um 20.15 Uhr verzeichnet, was im Vergleich zur Donnerstags-Ausgabe auf ProSieben bloß eine minimale Verschlechterung von 0,3 Prozentpunkten ausmachte. Dafür war jedoch die Reichweite beim jungen Publikum mit 1,71 Millionen Zusehern auf einen neuen Negativrekord gefallen.
RTL setzte zur besten Sendezeit auf einen musikalischen Jahresrückblick, denn im Rahmen der «Ultimativen Chartshow» wurde nach den erfolgreichsten Hits von 2013 gesucht: 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich hierfür begeistern, das entsprach 15,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt betrug die Reichweite 2,56 Millionen. Auch beim Gesamtpublikum hatte Sat.1 somit die Nase vorn.
Quotentechnisch ziemlich enttäuschend schnitt in Sat.1 allerdings das nach «The Voice» gezeigte Porträt von Tim Bendzko ab: «Unter die Haut – Tim Bendzko hinter den Kulissen» stürzte auf eine Zielgruppen-Quote von 9,5 Prozent, die Reichweite verringerte sich auf 0,89 Millionen.