US-Quoten

CBS mit erfolgreichstem Special

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Am Tag nach Thanksgiving setzten viele US-Networks auf ein etwas anderes Programm. CBS hatte damit bei Jung und Alt am meisten Erfolg.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 6,72 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 5,23 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 5,12 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,30 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Am Freitag, dem Tag nach Thanksgiving, ließen die Networks teilweise ihr reguläres Programm fallen und setzten auf Sondersendungen. CBS fuhr damit am erfolgreichsten, denn 8,75 Millionen Gesamtzuschauer sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen machten «Garth Books Live From Las Vegas» um 21 Uhr zum Marktführer bei Jung und Alt. Die zweistärkste Reichweite hatte um 20 Uhr NBC: Dort holte «Dateline» 7,19 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei ABC standen zur besten Sendezeit Wiederholungen von «Dr. Seuss’s How The Grinch Stole Christmas» und «Shrek the Halls» an, für die sich 5,86 beziehungsweise 5,37 Millionen Zuschauer (4 % / 6% MA) ab zwei Jahren interessierten.

Zwar wurde CBS um 21 Uhr Marktführer, doch in der Stunde davor lief es für das Network noch nicht so gut. So verzeichnete «Hoops & Yoyo Ruin Christmas» lediglich 2,31 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Damit lag man unter den Werten eines «Bones»-Reruns bei FOX, der zwar ebenfalls zwei Prozent Marktanteil bei Umworbenen hatte, es dafür aber auf immerhin 2,9 Millionen Zuseher schaffte. Um 20.30 Uhr («The Elf on the Shelf: An Elf’s Story») zog die absolute Zuschauerzahl bei CBS auf 3,05 Millionen an.

«Grimm» verbuchte bei NBC um 21 Uhr 5,66 Millionen Zuschauer (4%), «Dracula» anschließend nur 2,83 Millionen (3%). Erstausstrahlungen von «Raising Hope» rutschten bei FOX derweil unter die Zwei-Millionen-Marke, was miserable Marktanteile von jeweils zwei Prozent zur Folge hatte. Bei The CW bestätigte «Nikita» um 21 Uhr die katastrophalen Ergebnisse der Vorwoche und kam nicht über ein Prozent Marktanteil hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/67666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schmiede 21»: Nach gutem Start ging’s flott bergabnächster ArtikelKölner «Tatort» wird verschoben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung