„
Mit jährlich über 1,2 Mrd. Euro zusätzlichem Umsatz für die Betriebe stellen die Live-Sport-Übertragungen von Sky einen wichtigen Wirtschaftsfaktor im Gastgewerbe dar. Die Partnerschaft mit dem DEHOGA als kompetenter Branchenvertreter ist für uns daher eine logische Konsequenz, um die Zusammenarbeit mit unseren gemeinsamen Kunden zu intensivieren und auszubauen
”
Uwe Müller, Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland
Neben jährlichen Rabattkonditionen verspricht Sky auch zahlreiche weitere Leistungen für alle Gastronomiebetriebe im DEHOGA. Die Höhe der Rabatte ist dabei abhängig von der Betriebsgröße – Sky unterteilt Gastronomiekunden in sechs an der Größe orientierte Kategorien, zudem ist entscheidend, ob es sich beispielsweise um einen Standard-Gastronomievertrag oder einen Gastronomievertrag mit Nebenraumvereinbarung handelt. Laut Angaben des Pay-TV-Anbieters können die Betriebe dank des Deals mit dem DEHOGA zwischen 100 und 400 Euro im Jahr sparen.
Zudem sind aufgrund des neuen Kooperationsvertrags den DEHOGA-Mitgliedern auch ein Abo-Freimonat, ein kostenfreier, dritter Receiver mit Smartcard (im Falle einer Betriebsstättengröße über 75 qm), kostenfreie Dauerwerbemittel sowie vergünstigte Abschlussgebühren für Neu-Abonnenten sicher. Als Voraussetzung für die Rabattangebote und die weiteren Zusatzleistungen wird eine bestehende DEHOGA-Mitgliedschaft angesehen sowie ein seit mindestens zwölf Monaten geltendes und zum Stichtag am 1. September eines Jahres ungekündigtes Gastronomie-Abonnement bei Sky.