«Die Geissens»-Monatsvergleich
- Okt.: 1,41 Mio. (4,4% / 7,4%)
- Nov.: 1,77 Mio. (5,4% / 9,4%)
Durchschnittswerte der fünf bzw. vier am Montagabend ausgestrahlten Folgen jedes Monats.
Weiterhin Probleme macht die neue Scripted-Sendung «Schmiede 21» um 17:05 Uhr, für die es zum Start in ihre zweite Ausstrahlungswoche allerdings zumindest etwas Hoffnung gab. Die Reichweite belief sich auf 0,45 Millionen, dies entsprach miesen 3,0 Prozent aller Fernsehenden. Nach dem sehr ordentlichen Auftakt am vergangenen Montag kam man in der Folge nur noch auf 2,1 bis 2,8 Prozent. Beim werberelevanten Publikum wurden am Start in die zweite Woche deutlich unterdurchschnittliche 6,1 Prozent bei 0,29 Millionen verbucht. Auch hier schnitt man jedoch zwischen Dienstag und Freitag mit nur 3,9 bis 5,8 Prozent zuletzt stets noch schlechter ab.
Deutlich leichter tat sich ab 18:00 Uhr erwartungsgemäß «Köln 50667», das die Sehbeteiligung deutlich auf 0,97 Millionen ausbauen und somit auch stärkere 5,0 Prozent Marktanteil verbuchen konnte. Bei den Jüngeren lief es mit 11,7 Prozent bei 0,75 Millionen besonders gut. «Berlin - Tag & Nacht» steigerte sich eine Stunde später sogar abermals und gelangte auf 5,3 bzw. 12,8 Prozent bei durchschnittlich 1,35 Millionen Interessenten.