Man hätte es nach einem denkbar schwachen Start in die diesjährige TV-Saison nicht mehr unbedingt für möglich gehalten, aber «Wer wird Millionär?» ist aktuell vor allem am Montagabend wieder für Zuschauerzahlen weit über sechs Millionen gut. Die erste Dezember-Ausgabe kam auf 6,30 Millionen Interessenten, was mit einem tollen Marktanteil von 19,7 Prozent einherging. Mehr Menschen sahen zuletzt am 4. November zu - genau genommen 6,38 Millionen -, damals betrug der Marktanteil jedoch minimal schwächere 19,5 Prozent. Ein höherer Anteil am Gesamtmarkt kam letztmals im Zuge des «Zocker-Specials» Ende September zustande, das auf 19,9 Prozent bei 5,76 Millionen zu verweisen hatte.
Auch beim werberelevanten Publikum lief es wahrlich herausragend: Hier führten 2,22 Millionen Menschen zu meilenweit überdurchschnittlichen 18,5 Prozent. Minimal mehr Zuschauer (nämlich 2,23 Millionen) schaffte eine reguläre Ausgabe zuletzt im März dieses Jahres, um einen höheren Marktanteil ausfindig zu machen, muss man gar bis in den Januar zurückblicken. Hier kamen noch deutlich bessere 20,3 Prozent bei 2,27 Millionen zustande.
Etwas anders sah es für «Bauer sucht Frau» im Anschluss daran aus, das mit 2,56 Millionen 21,2 Prozent zwar noch bessere Zielgruppen-Werte verbuchte als das von Günther Jauch moderierte Quiz, gleichzeitig jedoch die bislang schwächsten Werte dieser Saison hinnehmen musste. Zuvor waren stets mindestens 21,7 Prozent bzw. 2,65 Millionen möglich. Beim Gesamtpublikum lief es mit 6,41 Millionen und 20,6 Prozent gewohnt grandios.