TV-News

«Dragonball» kehrt zurück ins Fernsehen

von

Nach über zwei Jahren Sendepause dürfen sich Anime-Fans schon bald wieder auf die Abenteuer von Son-Goku und Co. freuen. Ein junger Digitalsender nimmt sich des Formats an.

Infos zu «Dragonball»

Die japanische Serie wurde zwischen 1986 und 1989 produziert und umfasst 153 Episoden. Mit «Dragonball Z» und «Dragonball GT» kamen in der Folge zwei Ableger des Formats heraus, die auch in Deutschland eine beachtliche Fangemeinde vorzuweisen hatten und haben. Erstmals im deutschen Fernsehen lief die Serie im Jahr 1999.
Bei RTL II hat man nach Jahren der Kinder- und Jugendunterhaltung seine Anime-Schiene vor einiger Zeit beendet, womit die japanischen Serien ihre letzte Heimat auf einem größeren deutschen Sender verloren haben. Seither versuchen sich immer wieder kleinere Sender wie Super RTL oder Tele 5 an der Ausstrahlung von - zumeist erwachseneren - Formaten dieser Zunft. Ein echter Klassiker des Genres kehrt im Januar zurück ins deutsche Fernsehen: «Dragonball» wird einer Ankündigung des Senders auf Twitter zufolge ab dem 27. Januar das Programm von ProSieben Maxx bestücken.

Die Abenteuer rund um den Serienhelden Son-Goku setzen dabei mit der allerersten Staffel ein, die inzwischen bereits stolze 27 Jahre auf dem Buckel hat. Einen konkreten Sendetermin gab man bislang allerdings noch nicht bekannt, sodass auch ungewiss ist, welches Format für die Serie weichen muss. Auch hinsichtlich der insbesondere für eingefleischte Anime-Fans relevanten Frage, ob die Folgen nur geschnitten gezeigt werden, gibt es bis dato noch keine näheren Informationen.

Interessant ist allerdings, dass ProSieben Maxx hiermit erneut ein großes Hit-Format der ehemaligen Anime-Hauptheimat RTL II übernimmt. Auch «One Piece», «Naruto», «Yu-Gi-Oh!» sowie «Pokemon» laufen derzeit auf dem jungen Spartenkanal. «Dragonball» war zuletzt Ende 2011 im Morgenprogramm zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/67716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?» mit neuen Saisonrekordennächster Artikel«Rookie Blue» startet mit vierter Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung