US-Fernsehen

«The Blacklist» geht in Runde zwei

von

NBC orderte eine komplette zweite Staffel der neuen Kriminal-Dramaserie über einen Verbrecher, der dem FBI wertvolle Informationen über Terroristen liefert.

Wir sind sehr stolz auf die künstlerischen Errungenschaften von «The Blacklist», die von Serienschöpfer Jon Bokenkamp und seinen unglaublichen Produktionspartnern John Eisendrath, John Davis, John Fox und Michael Watkins ausgehen.
Jennifer Salke, Präsidentin von NBC Entertainment
Hohe Quoten führen zu einer frühen Absicherung der Serienzukunft: «The Blacklist» startete Ende September mit großartigen 18,28 Millionen Fernsehenden und hielt sich seither konstant über der 16-Millionen-Zuschauer-Marke. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ist die NBC-Serie sogar die aktuelle Nummer eins unter den Dramen im Network-Fernsehen – kein Wunder, dass NBC deshalb mit großem Vorlauf eine zweite Staffel in Auftrag gibt.

Wie das US-Network via Pressemitteilung bekannt gab, bestellte der Sender eine 22 Episoden umfassende zweite Season des Formats, die kommendes Jahr auf Sendung geben wird. Robert Greenblatt, Chairman von NBC Entertainment, kommentiert: „Der Erfolg von «The Blacklist» beweist, dass inspiriertes Geschichtenerzählen auch im Network-Fernsehen gesund und munter ist. Ich bin tagtäglich von der Vorstellungskraft der Kreativen hinter dieser Serie beeindruckt, ebenso wie von den weiten Wegen, die sie gehen, um ihre große Vision auf Film zu bannen.“

In Deutschland liegen die Rechte am Format bei der RTL-Gruppe, die «The Blacklist» seit Ende November bei RTL Crime in deutscher Erstausstrahlung zeigt. Ein Starttermin für die Free-TV-Premiere steht derweil genauso aus wie die Bekanntgabe, auf welchem frei empfangbaren Sender die RTL-Gruppe den US-Erfolg zeigen wird.

Kurz-URL: qmde.de/67735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Lehrer»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Carrie»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung