«The Taste»-Facts
- Coaches in Deutschland: Tim Mälzer, Frank Rosin, Lea Linster, Alexander Herrmann
- Entwickelt von Red Arrow, lief in den USA bei ABC.
- Zum Start sahen gute 5,82 Millionen Menschen zu, am Ende waren es nur noch 3,36 Millionen. Für eine zweite Staffel gab es aber grünes Licht.
- Anthony Bourdain, Nigella Lawson, Ludo Lefebvre, and Brian Malarkey sind die Coaches der US-Version.
- In Deutschland produziert Red Seven die Show für Sat.1.
- Moderation: Christine Henning («Weck Up», «Ehrensenf», «Du bist ein Werwolf - Leben in der Pupertät»)
In der Zielgruppe bleibt das Format, das von Tim Mälzer und Frank Rosin getragen wird, weiterhin deutlich oberhalb des Senderschnitts von Sat.1: Am Mittwoch standen 10,9 Prozent Marktanteil zu Buche, der bisher zweitbeste Wert in der Geschichte des Koch-Formats.
Erfreulich zudem für Sat.1: Nach wirklich schwachen Wochen legte das nach 22.30 Uhr gezeigte «ErmittlungsAkte» mit Ulrich Meyer deutlich zu. Allerdings blieb man auch diesmal wieder unterhalb des Senderschnitts, was angesichts der doch deutlichen Steigerung aber nur am Rande erwähnt werden soll. Das einstündige Magazin generierte diesmal 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt.