Quotennews

«The Taste» bekommt in Woche vier Flügel

von

Das Format schlägt sich im Sat.1-Programm weiterhin sehr achtbar – und legte nun gegenüber den vorherigen Ausgaben wieder klar zu.

«The Taste»-Facts

  • Coaches in Deutschland: Tim Mälzer, Frank Rosin, Lea Linster, Alexander Herrmann
  • Entwickelt von Red Arrow, lief in den USA bei ABC.
  • Zum Start sahen gute 5,82 Millionen Menschen zu, am Ende waren es nur noch 3,36 Millionen. Für eine zweite Staffel gab es aber grünes Licht.
  • Anthony Bourdain, Nigella Lawson, Ludo Lefebvre, and Brian Malarkey sind die Coaches der US-Version.
  • In Deutschland produziert Red Seven die Show für Sat.1.
  • Moderation: Christine Henning («Weck Up», «Ehrensenf», «Du bist ein Werwolf - Leben in der Pupertät»)
Es gab vor dem Start von «The Taste» sicherlich so manche Skeptiker – wird ein solches Format die Zuschauer auch über Wochen hinweg begeistern können? All denjenigen, sei gesagt: Es kann. Mit der vierten Ausgabe legte die Produktion von Red Seven nun sogar klar zu und kam auf die bisher zweitbesten Werte. Am Mittwochabend ab 20.15 Uhr generierte Sat.1 mit der Kochshow 1,98 Millionen Zuschauer – 0,05 Millionen mehr als in der Woche zuvor und sogar 0,13 Millionen mehr als vor 14 Tagen.

In der Zielgruppe bleibt das Format, das von Tim Mälzer und Frank Rosin getragen wird, weiterhin deutlich oberhalb des Senderschnitts von Sat.1: Am Mittwoch standen 10,9 Prozent Marktanteil zu Buche, der bisher zweitbeste Wert in der Geschichte des Koch-Formats.

Erfreulich zudem für Sat.1: Nach wirklich schwachen Wochen legte das nach 22.30 Uhr gezeigte «ErmittlungsAkte» mit Ulrich Meyer deutlich zu. Allerdings blieb man auch diesmal wieder unterhalb des Senderschnitts, was angesichts der doch deutlichen Steigerung aber nur am Rande erwähnt werden soll. Das einstündige Magazin generierte diesmal 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Nachmittag schwächelt weiternächster ArtikelSchwere Woche für «Extrem schwer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung