
Im Hause
ProSieben ist man vermutlich sehr überrascht. Der mehrfache Oscargewinner
«American Beauty» begeisterte nur 1,85 Millionen Zuschauer. Das sind magere 6,8 Prozent Marktanteil, bei den 14-49-Jährigen schalteten 12,1 Prozent der aktiven Fernsehzuschauer ein.

Währenddessen freut man sich im Hause RTL: Durchschnittlich 4,26 Millionen Zuschauer sahen
«Sechs Tage, sieben Nächte», dass entspricht einem Marktanteil von satten 14,7 Prozent bzw. bei den 14-49-Jährigen stolze 21,6 Prozent.
Mit
«Enigma» kann
Sat.1 2,39 Millionen Zuschauer begeistern (8,4%), dass sind 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Gewinner des Abends, und damit vor Olympia, ist das
ZDF mit
«Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl». 19,9 Prozent Marktanteil aller Zuschauer wurden erreicht, insgesamt schalteten 5,81 Millionen Zuschauer ein. Mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen liegt man über dem ZDF-Schnitt. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.