Wiwaldi, das Late-Night-Plüschtier des WDR, feiert Anfang 2014 seine Fernseh-Rückkehr. Ab dem 12. Januar sind der «Wiwaldi-Show» im WDR sechs neue Folgen vergönnt. Jeden Sonntag ab 23.15 Uhr wird der von Martin Reinl (Foto) zum Leben erweckte Plüschhund in seiner nunmehr dritten Staffel unterhalten, welche erneut einige prominente Namen enthält. Zu den Gästen gehören «Stern TV»-Moderator Steffen Hallaschka sowie die Comedy-Größen Bernd Stelter, Gaby Köster, Guido Cantz und Carolin Kebekus. Auch Schauspieler Peter Lohmeyer und Wigald Boning werden die WDR-Show beehren.
Neben den kessen Fragen Wiwaldis muss sich die Fernsehprominenz auch diversen Spielen gegen andere Puppen stellen. Die Late Night-Gäste duellieren sich unter anderem mit Hausmeister Kakerlak oder dem Pferd Horst-Pferdinand. Auf der musikalischen Seite wird Carolin Kebekus sich an einen Klassiker wagen, während Peter Lohmeyer und Hausmeister Kakerlak eine Hommage an Johnny Cash zum Besten geben werden.
Nach den sechs neuen Episoden zeigt der WDR ein Best Of aller Ausgaben der «Wiwaldi-Show». Verantwortlich für die unterhaltsamen Puppencharaktere ist Martin Reinl, der mit seinen Figuren auch schon in «Zimmer frei» für einige Lacher sorgte.