Sat.1 hält an den Super Bowl-Übertragungen fest: Bis 2015 wird der Sender aus Unterföhring Football-Fans in Deutschland mit dem US-amerikanischen Mega-Ereignis unterhalten. Bereits seit 2012 gab Sat.1 den Super Bowl zum Besten, nach erfolgreichen Verhandlungen mit der International Management Group (IMG) wird der Super Bowl noch mindestens zwei weitere Jahre in Sat.1 zu sehen sein. Neben der herkömmlichen Fernsehübertragung haben Interessierte die Möglichkeit den 48. Super Bowl am 2. Februar 2014 auch im Live-Stream auf ran.de zu verfolgen.
Schon im Vorfeld des Super Bowl setzt Sat.1 auf Football: In den zwei Nächten zwischen dem 11. und 13. Januar zeigt Sat.1 die Divisional Playoffs, während am 19. Januar zudem die Conference Championships der American Football Conference und der National Football Conference die Fernsehzuschauer unterhalten sollen. Dabei wird eine Begegnung zusammengefasst präsentiert, bevor die Live-Übertragung der zweiten Partie folgt. Nach dem Playoff-Reglement der NFL stehen sich in den Conference Championships die Sieger der Divisional Playoffs gegenüber. Die Gewinner der Conference Championships sind gleichzeitig sowohl Sieger ihrer Conference als auch die Teilnehmer am eigentlichen Super Bowl.
Erneut kommentieren Frank Buschmann und Jan Stecker das Sport-Großereignis. 2013 verbuchte Sat.1 mit der Übertragung des Super Bowl überragende 35,2 Prozent in der Zielgruppe. Den Musik-Act in der Halbzeitshow 2014 steuert Bruno Mars bei. "Ich freue mich, dass wir die Attraktivität und Faszination des Super Bowl auch in den nächsten zwei Jahren den Sat.1-Zuschauern live präsentieren und unser NFL-Paket erweitern können", sagt «ran»-Sportchef Alexander Rösner.