TV-News

«The Blacklist» zieht es ab Januar zu RTL

von

Der erfolgreichste Neustart unter den US-Network-Dramen des Jahres ist bereits ab Ende Januar 2014 auch im frei empfangbaren deutschen Fernsehen zu sehen.

Wir sind sehr stolz auf die künstlerischen Errungenschaften von «The Blacklist», die von Serienschöpfer Jon Bokenkamp und seinen unglaublichen Produktionspartnern John Eisendrath, John Davis, John Fox und Michael Watkins ausgehen.
Jennifer Salke, Präsidentin von NBC Entertainment
So rasch geht es selten: Seit Ende November ist «The Blacklist», NBCs Sensationserfolg der aktuellen TV-Saison, bereits im deutschen Pay-TV zu sehen. Doch der Bezahlsender RTL Crime wird nicht lange ganz allein in der hiesigen Fernsehlandschaft über diese populäre US-Serie verfügen. Wie die FAZ in ihrer Printausgabe vom Freitag berichtet, wird das Kriminaldrama nämlich schon am 21. Januar 2014 ins Free-TV wandern.

Ab dann strahlt RTL die mit James Spader, Megan Boone und Harry Lennix besetzte Serie immer dienstags zur Primetime aus. Zum Serienstart setzt der Kölner Privatsender auf eine Doppelfolge der Produktion von Sony Pictures TV ab 20.15 Uhr, in den Folgewochen sind die «The Blacklist»-Episoden immer ab 21.15 Uhr zu sehen.

In den USA wurde der Serie, die James Spader als den gesuchten Schwerverbrecher Ray Reddington zeigt, der sich unerwarteterweise dem FBI stellt und seine Hilfe bei der Suche nach Terroristen anbietet, bereits um eine zweite Season verlängert. Die Einschaltquoten halten sich in den USA seit Serienstart konstant bei mehr als 10 Millionen Live-Zuschauern und mehr als 16 Millionen Fernsehenden inklusive DVR-Auswertung.

Kurz-URL: qmde.de/67780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hafen der Düfte»nächster ArtikelAlles noch neo, oder was?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung