Quotenverlauf «The Voice of Germany» Staffel 3
- 4,03 Mio. / 24,1 %
- 4,57 Mio. / 25,9 %
- 4,16 Mio. / 23,8 %
- 4,12 Mio. / 23,7 %
- 3,77 Mio. / 23,1 %
- 4,13 Mio. / 22,6 %
- 4,08 Mio. / 23,4 %
- 4,06 Mio. / 23,9 %
- 3,44 Mio. / 19,4 %
- 3,15 Mio. / 16,6 %
- 3,51 Mio. / 20,2 %
- 3,34 Mio. / 18,2 %
- 3,12 Mio. / 17,6 %
- 2,99 Mio. / 17,3 %
- 2,80 Mio. / 16,5 % (Staffeltief)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Die absolute Zuschauerzahl blieb derweil, wie schon in der Vorwoche, bei unter drei Millionen: Noch einmal rund 20.000 Zuschauer Minus bedeuteten 2,8 Millionen Gesamtzuschauer. Anders als vor sieben Tagen gelang es dem nachfolgendem Programm diesmal, ein halbwegs gutes Quotenniveau zu halten: «The BossHoss Live-Rockumentary – Flames of Fame» hielt nach 23.27 Uhr 11,2 Prozent der Umworbenen vor dem Fernseher.
Eine echte Enttäuschung erlebte um 20.15 Uhr RTL: Dort war die dritte Ausgabe von «Unschlagbar» auf lediglich 11,7 Prozent der Werberelevanten gekommen – der Sendeplatzwechsel vom Samstag auf den Freitag hat der Sendung mit Marco Schreyl also überhaupt nicht weitergeholfen. Denn schon samstags lief es im September dieses Jahres mit gerade einmal 11,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gar nicht gut.
Nur beim Gesamtpublikum konnte die Show der Kölner ein wenig zulegen, von 2,22 auf 2,45 Millionen – wobei auch letzterer Wert sicherlich keinen in der Chefetage zum Jubeln bringen dürfte. Zu allem Überfluss versagten unmittelbar danach auch zwei Ausgaben von «Promi Undercover», denn mehr als 11,4 beziehungsweise 12,9 Prozent des jungen Publikums wollten diese nicht sehen. Die Gesamtreichweite stürzte von 1,59 auf 1,43 Millionen.