Quotenübersicht
- NBC: 13,83 Millionen (12% 18-49)
- CBS: 9,87 Millionen (5% 18-49)
- FOX: 8,51 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 5,73 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Der Sonntagabend bei NBC stand voll und ganz im Zeichen des amerikanischen Volkssports. Allerdings liegen derzeit noch keine Zahlen zum «NFL Football»-Match der Carolina Panthers gegen die New Orleans Saints vor. Angesichts der starken Vorberichterstattung, die in der Spitze bis zu 13 Millionen Zuschauer erreichte, kann aber davon ausgegangen werden, dass auch das Match wieder an der 20-Millionenmarke kratzte bzw. diese sogar übersprungen hat.
Vor sieben Tagen gab es von «The Simpsons» nur eine Wiederholung. In dieser Woche flimmerte eine neue Folge über die Bildschirme und das machte sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar. 6,82 Millionen Menschen ließen sich die gelbe Familie nicht entgehen. Zur Zielgruppe gehörten gute acht Prozent. Nicht ganz unschuldig an diesen Zahlen dürfte auch die starke Football-Übertragung am Nachmittag gewesen sein, die FOX bis zu 18 Millionen Zuschauer brachte. Auch «Bob's Burgers» konnte mit einer neuen und erstärkten «Simpsons»-Folge im Vorprogramm wieder zulegen und kam in dieser Woche auf 4,58 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent. «Family Guy» erreichte ab 21:00 Uhr dann 5,23 Millionen Zuseher und steigerte sich auf sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «American Dad» rutschte danach wieder auf leicht schwächere fünf Prozent. Insgesamt verfolgten 4,27 Millionen Zuschauer die neuste Folge.
ABC kann etwas aufatmen: «Once Upon a Time» konnte in dieser Woche wieder leicht hinzugewinnen und steigerte sich auf 6,88 Millionen Zuschauer. Allerdings verharrte der Zielgruppenmarktanteil bei soliden, aber ausbaufähigen fünf Prozent. Die Märchenserie war damit dennoch das erfolgreichste Format in der ABC-Primetime. Danach ging es nämlich kontinuierlich bergab. «Revenge» kam noch auf 5,98 Millionen Zuseher sowie vier Prozent in der Zielgruppe. «Betrayal» generierte ab 22:00 Uhr dann nur noch 3,22 Millionen Zuseher und magere zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Am Vorabend ergatterte die Clipshow «America's Funniest Home Videos» ganz passable 6,97 Millionen Zuschauer (4%).