Quotennews

Dem Mädelsabend geht die Puste aus

von

«Hart of Dixie» holte die bisher schwächste Quote; und mit «Drop Dead Diva» kann die Chefetage des Frauensenders ebenfalls nicht zufrieden sein.

Eigentlich ist der sixx-Mädelsabend am Montag eine sichere Bank. Doch in dieser Woche sah die Welt etwas anders aus. Das nach 21.10 Uhr gezeigte «Hart of Dixie», das bis jetzt immer für überdurchschnittliche Werte bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte, fiel auf schwache 0,9 Prozent Marktanteil – das niedrigste Ergebnis seiner Geschichte in Deutschland. 0,15 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein; und somit etwa 40.000 weniger als in der Vorwoche. Als sixx Mitte November gleich mehrere Folgen der Familien-Serie am Stück zeigte, sahen zeitweise sogar mehr als 0,3 Millionen Bundesbürger zu.

Nicht nur «Hart of Dixie» hatte es am Montag schwer bei sixx: Auch Erstausstrahlungen von «Drop Dead Diva» machten keine gute Figur: Die amerikanische Serie ließ die Quoten auf 0,6 Prozent bei den Umworbenen sinken. Insgesamt standen noch 0,09 Millionen Zuschauer zu Buche – klar zu wenig für die Ansprüche der Senderin.

Die Primetime beschloss dann eine Wiederholung der Weekly «Melrose Place», die allerdings im Re-Run läuft. Das von The CW nach nur einer Staffel wieder beendete Format war ab kurz vor 23.00 Uhr für rund 60.000 Zuschauer interessant. Bei den Umworbenen blieb die Quote bei unterdurchschnittlichen 0,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Livestrecke von 7 bis 13 Uhr bleibt zentrales Element“nächster ArtikelBully macht große Probleme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung