Vermischtes

ZDF-Mediathek nun auch auf Entertain

von

Ab Mittwoch wird die Deutsche Telekom die Mediathek in ihr Angebot aufnehmen - ein Novum beim Umgang mit den Online-Angeboten deutscher Fernsehsender.

Die Mediathek des Zweiten Deutschen Fernsehens ist mit die beliebteste auf dem deutschen Fernsehmarkt. Nun kann man sich über einen Deal freuen, der in dieser Form bislang einzigartig ist. Ab Mittwoch (11. Dezember) verbreitet laut einer Pressemitteilung des Senders auch die Deutsche Telekom das Online-Angebot des Mainzer Senders auf ihrer Plattform Entertain. Kein anderer großer deutscher Fernsehsender kann auf eine werbefreie Präsentation seiner Mediathek auf einer Drittplattform verweisen, die für den Nutzer frei zugänglich ist.

Entertain-Kunden haben somit künftig die Möglichkeit, die Beiträge der Mediathek über den Media Receiver abzurufen und auf dem TV-Bildschirm in hoher Qualität zu genießen. Neben Beiträgen aus dem ZDF-Hauptprogramm sind auch Formate von ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und 3Sat zu sehen.

Umgesetzt wird dieser Service durch Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung, sobald man einen der fünf genannten Sender konsumiert. Alternativ kann der Nutzer auch über den Menüpunkt "TV-Mediatheken" einsteigen und muss dann nur noch die ZDF-Mediathek auswählen. Eine programmübergreifende ZDF-Suchfunktion soll das Auffinden bestimmter Sendungen erleichtern.

Kurz-URL: qmde.de/67859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: Kritische Berichterstattung in 'engem Schulterschluss'nächster Artikel«Jack Reacher»-Sequel schreitet voran

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung