Ein Tom Cruise gibt sich nicht mit einem einzelnen Agenten-Actionfranchise zufrieden. Zusätzlich zur «Mission: Impossible»-Reihe will der Superstar bei Paramount auch eine Fortsetzung zu «Jack Reacher» unterbringen, was laut Deadline nun gelungen ist. Cruise und die Studio-Verantwortlichen befinden sich laut dem Insiderportal derzeit in Verhandlungen über die Details rund um eine Fortsetzung des Agenten-Streifens aus dem Jahr 2012.
Als Vorlage für das Sequel soll der dieses Jahr erschienende Roman «Never Go Back» aus der Feder Lee Childs dienen. In diesem Roman besucht Jack Reacher eine alte Flamme auf seiner früheren Militärbasis in Virgina. Diese wird jedoch aus unerklärlichen Gründen verhaftet und Reacher macht es sich zur Aufgabe, den ominösen Fall zu lüften.
Regie soll wie schon beim ersten Teil Christopher McQuarrie führen. Dieser ist derzeit mit den Vorbereitungen zu «Mission: Impossible 5» beschäftigt, weswegen Paramount nun selbstständig mit der Suche nach Autoren für «Jack Reacher 2» beginnt. Der Beginn der Dreharbeiten ist derzeit für die Zeit direkt nach Beendigung der «Mission: Impossible 5»-Produktion angesetzt.