Ähnlich, wie es in den vergangenen Monaten zum unerfreulichen Running Gag wurde, dass kabel eins am Dienstagabend keinen Fuß fassen konnte, ist es nun Usus geworden, dass die Gastro-Dokusoap «Rosins Restaurants» am Dienstagabend für starke Werte sorgt. Diese Woche konnte der Sternekoch Frank Rosin in der kommerziell wichtigen Zielgruppe die Reichweite halten, die er sieben Tage zuvor erreichte, und kam somit erneut auf 0,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer.
Aufgrund einer höheren Fernseh-Gesamtfrequentierung kam es beim Marktanteil zwar dessen ungeachtet zu Verlusten, mit tollen 7,2 Prozent Marktanteil statt der vergangene Woche generierten 7,4 Prozent dürfen sich die Senderverantwortlichen allerdings mehr als glücklich schätzen. Und auch beim Gesamtpublikum brachte es das einstige Problemformat auf gute Werte:
1,25 Millionen Neugierige bedeuteten zwar einen Verlust von rund 10.000 Interessenten gegenüber der Vorwoche, die Sehbeteiligung blieb dennoch über dem Senderschnitt und belief sich auf gute 4,2 Prozent. Diesen Wert wiederholte ab 22.20 Uhr dann auch das «K1 Magazin», das insgesamt 0,86 Millionen Wissbegierige reizte. Bei den Umworbenen kamen 6,0 Prozent Marktanteil zustande.