Quotennews

Fußball drückt «The Taste» erstmals ins Einstellige

von

Eine Woche vor dem Finale der Kochshow ließ das neue Sat.1-Format erstmals von seiner sonst immer sehr starken Performance ab.

Es ist DIE größte Kochshow. Wir haben ein gigantisches Studio und hauen ganz schön auf den Keks. Es geht nicht nur darum, wer gewinnt ein paar hundert Euro und wer kommt eine Runde weiter und bekommt noch einen Kochtopf obendrauf. Sondern wir suchen wirklich den besten Geschmack. Und ich glaube, wenn das beim Publikum ankommt, dass wir noch sehr, sehr, sehr viele Staffeln sehen werden.
Tim Mälzer über «The Taste»
Eine sichere Bank war bisher die große Kochshow «The Taste», die sich vor acht Tagen sogar noch einmal deutlich steigern konnte und die Elf-Prozent-Marke in der Zielgruppe in Angriff nahm. Am Mittwochabend blieb ein wirklicher Erfolg aus. Die vorletzte Ausgabe der ersten Staffel generierte im Schnitt nur noch unterdurchschnittliche 8,4 Prozent Marktanteil. Die Red-Seven-Produktion fiel somit erstmals in den einstelligen Bereich. Insgesamt sahen noch 1,73 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Gegenüber der vierten Folge war dies ein Reichweitenminus von 0,25 Millionen. Mit 5,6 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt stellte das Koch-Event auch insgesamt das bisher schwächste Ergebnis auf. Allein an König Fußball kann es aber nicht gelegen haben, schon mehrfach musste sich «The Taste» in diesem Herbst gegen das Rundleder durchsetzen.

Schwach schnitt Sat.1 dann auch nach 22.30 Uhr ab: «ErmittlungsAkte Spezial» kam wie auch das danach gesendete «24 Stunden» nicht mehr über 6,1 Prozent Martkanteil bei den Umworbenen hinaus. Beide Formate schwächeln schon seit Wochen – es ist fast eine Überraschung, dass sie sich immer noch im Programmablauf befinden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67890
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDortmunds Zittersieg führt auch das ZDF an die Spitzenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Dezember 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung