Quotennews

«TV total» bestätigt gute Form

von

Stefan Raab holte am Donnerstagabend die drittbeste Quote des Jahres. Zuvor lief es für einen «red!»-Jahresrückblick ordentlich.

«TV total» im Aufschwung – immer häufiger kommt die Late-Night-Show mit Stefan Raab aktuell wieder über den Senderschnitt von ProSieben. Am Donnerstagabend nach 23.35 Uhr wurde nun die drittbeste Quote des Jahres gemessen. 14,1 Prozent Marktanteil standen für die Produktion aus Köln auf dem Papier. Unter anderem war am Donnerstag der Komiker „Der Tod“ bei Stefan Raab zu Gast. Insgesamt sahen 0,94 Millionen Menschen die Sendung des selbsternannten „König Lustig“.

Zuletzt schnitt Stefan Raab mit seinem Spätabendformat Ende Oktober (15,8%) besser ab. In dieser Woche übrigens sah es zuvor nicht immer allzu rosig aus. Positiv aus Raab-Sicht ist auf jeden Fall, dass jede Show zweistellige Marktanteile holte. Früher war dies eher eine Seltenheit. Am Montag kam «TV total» auf 10,0 Prozent, am Dienstag standen 10,2 Prozent bei den Umworbenen zu Buche und am Mittwoch wurden gute 11,6 Prozent ermittelt.

Vor der Donnerstags-Sendung hatte ProSieben eine über drei Stunden lange Ausgabe von «red!» auf Sendung geschickt. Den Jahresrückblick des Promi-Magazins wollten 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die gemessene Quote bei 11,8 Prozent – und somit also auf gutem Niveau.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben TV total red!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreiburg-Aus bringt nochmal Quotenächster Artikel«Neo Magazin» wenig gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung