Vorrundenspiele Deutschland
Nach dem Auftaktspiel am 16. Juni gegen Portugal spielt die deutsche Mannschaft nach aktuellem Stand am Samstag, den 21. Juni, gegen Ghana um 21 Uhr. Die letzte Partie gegen die USA (26. Juni) soll dann wieder um 18 Uhr ausgestrahlt werden.Dabei ging die ARD-Werbevermarkter Sales & Services allerdings nicht allzu sehr ins Detail. Wer einen 20-sekündigen Spot im Rahmen eines der Spiele schalten möchte, muss jedoch mit Kosten von mindestens 8.000 Euro rechnen. Das Viereinhalbfache (mindestens 36.000 Euro) verlangt man für einen Clip während eines Spiels der deutschen Nationalmannschaft.
Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei AS&S, spricht bei der WM von einem "für den Werbemarkt unverzichtbaren" Umfeld, bei dem bereits der Beginn für die deutsche Elf am 16. Juni 2014 "Spannung pur zur besten Werbezeit ab 18 Uhr" verspräche. Zahlreiche Werbekunden werden dies wohl ähnlich sehen.