„
Auch wenn es vielleicht sehr arrogant klingt, würde ich sagen, dass ich in den letzten fünf Jahren nichts falsch gemacht habe. Ich würde alles nochmal genauso machen. Natürlich gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten, bei denen ich darüber nachgedacht habe, ob das so das Richtige war. Aber im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass es das Richtige war und ich hoffe, dass die nächsten fünf oder 50 Jahre noch genauso weitergehen.
”
Katzenberger über ihre Karriere
Zur besten Sendezeit interessierten sich nur 1,33 Millionen Menschen für die einstündige VOX-Sendung, 0,66 Millionen Zuschauer zählten zur kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Die daraus resultierten Marktanteile lassen sich wohl kaum als Geburtstagsgeschenk deuten: 4,3 Prozent insgesamt und 5,6 Prozent bei den Umworbenen sind viel eher eine Schelte.
Anschließend sah es auch für die Auswanderer-Dokusoap «Goddbye Deutschland!» nicht gerade berauschend aus: 1,10 und 0,84 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten eine Doppelfolge, bei den Werberelevanten wurden 0,57 und 0,44 Millionen Interessenten gemessen. Mit 3,7 und 4,0 Prozent insgesamt und 4,9 sowie 5,2 Prozent in der Zielgruppe gab man sogar gegenüber dem mageren Katzenberger-Jubiläum nach.