
Eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… ungelöst» brachte dem ZDF 4,97 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent. Bei den jungen Menschen war man mit 10,7 Prozent leicht erfolgreicher als Das Erste. Die Info-Formate «heute-journal» (3,85 Millionen) und «auslandsjournal» (2,40 Millionen) informierten 13,8 und 10,5 Prozent der Zuschauer, dies entsprach 7,8 respektive 5,9 Prozent der jungen Menschen.
Unterdessen verabschiedete sich bei Sat.1 «The Taste» vor 1,86 Millionen Fernsehzuschauern, bei den Werberelevanten wurden nur 9,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit einem «ErmittlungsAKTE Spezial» sank die Reichweite auf 1,08 Millionen und 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. VOX beendete nicht «The Closer», sondern schickte zwei Reruns auf Sendung: 1,60 und 1,81 Millionen sahen ab 21.10 Uhr zu, mit 6,6 und 8,5 Prozent bei den Werberelevanten konnte man halbwegs zufrieden sein. Im Vorfeld lockte eine «Rizzoli & Isles»-Wiederholung 1,76 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil bei den jungen Leuten betrug 7,2 Prozent.

Bei RTL gab es «Die 25 emotionalen TV-Momente des Jahres» zu sehen, dafür interessierten sich nur 3,28 Millionen Zuschauer. Mit 10,8 Prozent bei allen und 14,9 Prozent bei den jungen Zusehern kann man nur halbwegs zufrieden sein. Im Anschluss machte «Stern TV» mit 17,0 Prozent eine gute Figur, die Reichweite belief sich auf 2,59 Millionen. ProSieben sendete den Spielfilm «Footloose», der 1,82 Millionen Zuschauer anlockte und bei den Werberelevanten 12,2 Prozent Marktanteil generierte. Zwei Reruns von «How I Met Your Mother» brachten es auf 9,3 und 10,5 Prozent bei den jungen Menschen.