TV-News

RTL II schickt seine «Super Checker» in Serie

von

Nach einem Testlauf 2011 dürfen je drei Jungs im kommenden Jahr zeigen, dass sie es draufhaben, Mädels rumzukriegen.

Der Checker vom Neckar, Porno Klaus und Playboy 51 waren die Protagonisten des RTL II-Piloten «Die Super Checker», der 2011 ausprobiert wurde. Mit etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief der Test damals auch recht gut – und dennoch dauerte es zweieinhalb Jahre bis eine erste reguläre Staffel folgt. Wie eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de erklärte, wird man die Reality-Sendung ab dem 3. Februar 2014 ins Programm zurückholen und jeweils montags um 22.15 Uhr (also nach dem Hitformat «Die Geissens») ausstrahlen.

Geplant sind sechs weitere Episoden, die von der Produktionsfirma Good Times kommen. Das Konzept des Formats ist gleichgeblieben: Drei Jungs müssen alles versuchen, um Mädels rumzukriegen. Die Jungs behaupten jeweils von sich, dass sie alle rumkriegen, es ist aber an den teilnehmenden Frauen, den Kerlen richtig auf den Zahn zu fühlen. „Sechs Dates, drei Jungs und die härteste Jury, seit es Anmachsprüche gibt“, sagt RTL II selbst über das Format.

In der ersten Episode, die Anfang Februar läuft, macht unter anderem Don Francis, der selbst ernannte „König von Lloret de Mar“ mit. Weitere Checker sind der 20 Jahre alte Marco, angeblich der „größte Playboy von ganz Waltrop“ und Shkelzen, der glaubt, dass Frauen ihm nur schwer widerstehen können.

Kurz-URL: qmde.de/68048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blue Bloods» wandert zu ProSiebenMaxxnächster ArtikelARD und ZDF wollen olympisches Eishockey nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung