«TV total»-Quotenverlauf
- 2004/2005: 11,8 %
- 2005/2006: 10,5 %
- 2006/2007: 11,9 %
- 2007/2008: 11,3 %
- 2008/2009: 10,2 %
- 2009/2010: 11,2 %
- 2010/2011: 11,1 %
- 2011/2012: 10,8 %
- 2012/2013: 9,8 %
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
2012 sorgten noch 1,58 Millionen junge Zuschauer für einen starken Zielgruppenmarktanteil von 14,4 Prozent. Dieses Jahr dagegen waren 1,32 Millionen Zuschauer aus der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit von der Partie. Dies führte zu guten 12,5 Prozent. Insgesamt verfolgten ab 20.15 Uhr 1,87 Millionen Fernsehende die Clipzusammenstellung mit den besten Ausschnitten des «TV total»-Jahres, was einer Sehbeteiligung von sehr guten 6,8 Prozent gleichkam.
Ab 23.25 Uhr setzte ProSieben dann auf die derbe Weihnachtskultkomödie «Bad Santa» mit Billy Bob Thornton. Die räudige Gangsterposse begeisterte 0,71 Millionen TV-Freunde für sich, darunter befanden sich 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteil überzeugten: 7,2 Prozent wurden insgesamt eingeholt, bei den Werberelevanten waren 12,1 Prozent drin.