Quotennews

Bauchlandung für «Hannibal»

von

Enttäuschung zu später Sendezeit: Die viel gelobte Krimiserie «Hannibal» floppt auch im Nachtprogramm von Sat.1.

Hinter den Kulissen

Die Serie kommt von den ehemaligen Machern des Hits «Heroes», Bryan Fuller und Tim King. Fuller schrieb die Bücher gemeinsam mit Thomas Harris. Tim King ist ausführender Produzent. An seiner Seite arbeiten zudem auch noch Michael Kessler, Loretta Ramos und Carol Dunn Trussell.
Kritiker feiern die Krimiserie «Hannibal» aufgrund der vielschichtigen und schaurigen Performance des Hauptdarstellers Mads Mikkelsen sowie ihrer finsteren, dennoch kurzweiligen Tonlage und ihres visuellen Einfallsreichtums. Beim Sat.1-Publikum jedoch fiel das Format bislang durch, weshalb der Privatsender die Serie im Programmablauf nach hinten legte. Doch auch als Doppelfolge ab 23.15 Uhr schafft es «Hannibal» nicht, gute Quoten zu generieren.

Diesen Donnerstag schalteten zunächst 0,61 Millionen Fernsehende ein, was der Produktion des Serienschöpfers Bryan Fuller schlechte 4,3 Prozent Marktanteil einbrachte. Dieser Wert stand auch beim umworbenen Publikum zu Buche. Die Reichweite belief sich bei den 14- bis 49-Jährigen auf magere 0,26 Millionen Serienfreunde.

Die zweite Folge des Abends faszinierte ab 00.12 Uhr bloß noch 0,34 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,14 Millionen Jüngere. Die Marktanteile sanken auf blamable 4,1 und 3,6 Prozent. Eine besondere Schmach für «Hannibal»-Fans: Ab 1.10 Uhr kletterte eine Wiederholung von «Criminal Minds» auf 5,9 respektive 6,3 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Criminal Minds Hannibal
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro: Schwächelnde Sitcomsnächster ArtikelComedy Central holt sich «The Mindy Project»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung