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Dass die neuste Reality-Produktion von den «Geissens» profitierte, ist selbsterklärend – auch wenn es kurz vor Weihnachten etwas schwächer lief. 1,44 Millionen Zuschauer erreichte das Weihnachtsspecial des Formats im direkten Vorfeld, bei den Umworbenen kletterte der Marktanteil auf 7,6 Prozent. Komplettiert wurde der Abend ab 22.15 Uhr von «Ausgewandert – Ausgesorgt», das 1,07 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent des Gesamtpublikums bei der Stange zu halten wusste. Bei den Umworbenen konnte man die Quote sogar wieder auf 7,7 Prozent steigern.
Stark schlug sich aber auch der Vorabend, der diesmal nicht mit Scripted Realitys bestückt wurde. Die Reality-Soap «Krass!» erreichte in einer Doppelfolge ab 18 Uhr 8,8 Prozent und 6,9 Prozent in der Zielgruppe bei Reichweiten von einer Million bzw. 0,90 Millionen Zuschauern. Dass RTL II zu dieser Zeit sonst häufig auch auf zweistellige Werte kommt, dürften die Verantwortlichen verkraften.