US-Quoten

Schwache Quoten für «Hollywood Game Night»-Weihnachtsspezial

von

Die von Jane Lynch präsentierte Sendung war weniger gefragt. Ordentlich präsentierte sich das Finale von «The Sing-Off».

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,05 Millionen (4% 18-49)
  2. CBS: 4,86 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,61 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,15 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,97 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Während die meisten Sender einen Tag vor Heiligabend auf Wiederholungen setzten, bekamen NBC-Zuschauer Neuware zu Gesicht. Zum Start in die Primetime flimmerte die finale Ausgabe von «The Sing-Off» über die Bildschirme. 5,19 Millionen Menschen interessierten sich für die Sendung. Zur Zielgruppe gehörten solide vier Prozent. Im Anschluss lud Jane Lynch zu einer Weihnachtsausgabe der «Hollywood Game Night» ein. 3,46 Millionen Zuschauer blieben dran. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit lief es für das Format zwar besser als zum Ende der ersten Staffel, wo weniger als drei Millionen Zuschauer einschalteten, doch wirklich zufriedenstellend sind die jetzt generierten Werte auch nicht. Die regulären Folgen der zweiten Staffel zeigt NBC dann ab dem 20. Januar 2014.

ABC zeigte ab 22:00 Uhr das Finale von «The Great Christmas Light Fight». In der Sendung kämpfen Familien um die schönste Weihnachtsbeleuchtung. Am Montagabend wurde eine Siegerfamilie gekürt. 5,25 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten ordentliche vier Prozent. Im Vorfeld wiederholte ABC «Shrek the Halls» und «A Chipmunk Christmas». Ersteres generierte 4,72 Millionen Zuseher sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen; die Chipmunks kamen auf 4,59 Millionen Zuschauer und ebenfalls vier Prozent.

CBS setzte am Montagabend ausschließlich auf Wiederholungen. Den Anfang machte «How I Met Your Mother». 4,67 Millionen Menschen interessierten sich für die alte Ausgabe (4%). «2 Broke Girls» kam im Anschluss auf 5,03 Millionen Zuseher, ehe «Mike & Molly» 5,67 Millionen US-Bürger zum Einschalten bewegte. Zur Zielgruppe gehörten jeweils vier Prozent. «Mom» generierte danach noch drei Prozent. Insgesamt schauten 4,97 Millionen Menschen zu. Ab 22:00 Uhr ermittelte Sherlock Holmes in «Elementary». 4,44 Millionen Zuschauer interessierten sich für den alten Fall. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

FOX wiederholte am Montagabend eine Folge der neuen Serie «Almost Human». Schon die Erstausstrahlungen lassen in der Regel zu wünschen übrig und so kam die Wiederholung mit 2,31 Millionen Zuschauern auf eher dürftige Werte. In der Zielgruppe standen magere zwei Prozent zu Buche. Auch «Sleepy Hollow» konnte im Anschluss nicht zulegen und kam sogar nur noch auf ein Prozent bei insgesamt 1,99 Millionen Zuschauern. Der kleine Sender CW wiederholte «The iHeartradio Jingle Ball 2013». Die Erstausstrahlung holte in der vergangenen Woche noch solide Werte, die Wiederaufführung aber versagte bei jetzt 0,98 Millionen Zusehern sowie ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.


Kurz-URL: qmde.de/68142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Voice of Germany»nächster Artikel«Schlag den Raab»-Quoten nach oben korrigiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung