«Alle auf den Kleinen»-Quotenverlauf
- 04.01.2013: 3,95 Mio. / 21,1 % (Fr, 20.15)
- 07.06.2013: 2,61 Mio. / 16,0 % (Fr, 20.15)
- 07.09.2013: 1,58 Mio. / 8,2 % (Sa, 20.15)
- 25.10.2013: 3,95 Mio. / 17,2 % (Becker gegen Pocher; Fr, 20.15)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Von den 14- bis 49-Jährigen fühlten sich demnach ebenfalls wesentlich weniger Menschen angesprochen, als zuletzt: Im Schnitt saßen 1,23 Millionen dieser Altersklasse vor den Fernsehgeräten, dies hatte miese 11,1 Prozent Marktanteil zur Folge.
Mit den vorliegenden Ergebnissen mussten die Kölner noch zwei weitere Schlappen hinnehmen: Sowohl ProSieben als auch ganz knapp Sat.1 waren RTL am Samstagabend aus Quotensicht überlegen. ProSieben erzielte mit seinen «Galileo Big Pictures»-Jahresrückblick 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, Sat.1 fuhr dank Bullys «Wickie… und die starken Männer» mit 11,4 Prozent der Umworbenen ebenfalls nicht schlecht.
ProSieben war demnach Gewinner in der wichtigen Zielgruppe, im übrigen auch aus Tagessicht. 11,5 Prozent standen 11,2 Prozent von RTL gegenüber. Insgesamt verteilten sich die Marktanteile anders. RTL lag mit durchschnittlich 8,3 Prozent aller Zuschauer vor ProSieben, das auf 5,9 Prozent gekommen war. Über all dem stand Das Erste, das sich im Mittel über 14,7 Prozent aller Fernsehenden freuen durfte.