Bei VOX darf nicht nur ein «Hundeprofi» ins Fernsehen, auch «Die Pferdeprofis» gehören seit 2012 zum Doku-Soap-Portfolio des Senders. Obwohl die Zielgruppen-Marktanteile des ersten und zweiten Durchgangs alles in allem ausbaufähig waren und zwischenzeitlich auf völlig indiskutable 5,2 Prozent gefallen waren, ließ VOX eine dritte Staffel produzieren.
Zum Auftakt hierfür reichte es in der vergangenen Woche zu nur 6,7 Prozent Marktanteil, in Woche zwei dürften die Verantwortlichen mit Blick auf die Quote zufriedener sein: In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen bei 0,74 Millionen Zusehern solide 8,4 Prozent Marktanteil zustande. Die Gesamtreichweite kletterte binnen Wochenfrist von 1,16 auf 1,43 Millionen.
Mit Wiederholungen ließen sich derweil im Nachmittagsprogramm gute Quoten machen. Der «Shopping Queen»-Marathon steigerte sich ab 13.34 Uhr von 7,3 auf 10,1 beziehungsweise 10,9, sowie 11,9 und 12,6 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen. Bis zu 1,62 Millionen Menschen wollten die alten Ausgaben sehen.