Der Tagessieg bei Jung und Alt ging wenig überraschend an den «Tatort» im Ersten (wir berichteten). Ungeachtet dessen fand selbstverständlich auch zwischen den Jahren ein Blockbuster-Duell zwischen RTL und ProSieben statt – wobei beide Sender bloß Wiederholungen ins Rennen schickten. ProSieben hatte dabei die bessere Archivware zu bieten, denn «Hangover» (Fotos) setzte sich mit 15,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe gegen den Disney-Trickfilm «Küss den Frosch» durch, der auf exakt 14 Prozent gekommen war.
Dafür war RTL beim Gesamtpublikum erfolgreicher unterwegs: Der familienfreundliche Trickfilm war auf 2,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gelangt, das volltrunkene Gespann aus «Hangover» dagegen auf 2,5 Millionen. 1,82 Millionen Jüngere verfolgten den RTL-Film, während ProSieben geringfügig bessere 1,94 Millionen vorzuweisen hatte.
Bei ProSieben ging es nach dem Primetime-Film mit guten Quoten weiter: Der Actionthriller «Gesetz der Rache» interessierte schließlich noch 14,3 Prozent des umworbenen Publikums. RTL hingegen gingen mit «Spiegel TV» zahlreiche Zuschauer abhanden, sodass die Zielgruppen-Quote auf 9,3 Prozent krachte.