Quotennews

«Hangover» statt heile Welt

von

Den jungen Zuschauern war am Sonntagabend eher nach «Hangover» als nach einem Zeichentrick-Märchen.

Der Tagessieg bei Jung und Alt ging wenig überraschend an den «Tatort» im Ersten (wir berichteten). Ungeachtet dessen fand selbstverständlich auch zwischen den Jahren ein Blockbuster-Duell zwischen RTL und ProSieben statt – wobei beide Sender bloß Wiederholungen ins Rennen schickten. ProSieben hatte dabei die bessere Archivware zu bieten, denn «Hangover» (Fotos) setzte sich mit 15,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe gegen den Disney-Trickfilm «Küss den Frosch» durch, der auf exakt 14 Prozent gekommen war.

Dafür war RTL beim Gesamtpublikum erfolgreicher unterwegs: Der familienfreundliche Trickfilm war auf 2,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gelangt, das volltrunkene Gespann aus «Hangover» dagegen auf 2,5 Millionen. 1,82 Millionen Jüngere verfolgten den RTL-Film, während ProSieben geringfügig bessere 1,94 Millionen vorzuweisen hatte.

Bei ProSieben ging es nach dem Primetime-Film mit guten Quoten weiter: Der Actionthriller «Gesetz der Rache» interessierte schließlich noch 14,3 Prozent des umworbenen Publikums. RTL hingegen gingen mit «Spiegel TV» zahlreiche Zuschauer abhanden, sodass die Zielgruppen-Quote auf 9,3 Prozent krachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 versucht sich an «großem Waren-Check»nächster ArtikelSchumi-Unfall, Absturz der Skispringer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung