Quotennews

Darts-WM überzeugt bei Sport1

von

Die über dreistündige Übertragung des Halbfinals holte beim kleinen Sportsender sehr gute Quoten - bei Jung und Alt.

Mit den Rechten, die Sport1 an der World Darts Championship hat, werden die Programmverantwortlichen mit Sicherheit sehr zufrieden sein. Schon seit dem 13. Dezember läuft die Weltmeisterschaft, die im Übrigen zum siebten Mal in London ausgetragen wird, beim kleinen Spartenkanal. Inzwischen befindet sich das Turnier in den finalen Phasen, denn bevor am Neujahrstag das Finale zwischen Mighty Mike und Snakebite ansteht, zeigte Sport1 am Montagabend live das Halbfinale.

Ab 20 Uhr erreichte die mehrstündige Sportübertragung beim Spartenkanal gute 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das hatte einen sehr beachtlichen Marktanteil von 1,8 Prozent am Gesamtmarkt zur Folge, womit der Senderschnitt problemlos übertroffen werden konnte. Selbiger betrug zuletzt rund 0,8 Prozent. Auch im Vorjahresvergleich lassen sich diese Werte sehen: Vor zwölf Monaten um diese Zeit konnten für das Spektakel fast identische 0,57 Millionen Zuschauer ermittelt werden.

Noch etwas besser lief es für die "Könige der Pfeile" diesmal in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, in der Sport1 0,31 Millionen Interessierte ansprach. Der Marktanteil bei den Jüngeren stieg auf noch bessere 2,8 Prozent und übertraf den Senderschnitt folglich auch hier problemlos.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68218
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kennedy-Preis»-Verleihung fällt in der Zielgruppe durchnächster ArtikelARD-Jahresquiz büßt eine Million ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung