VOX hat den Start ins Jahr 2014 vergeigt: Der Kölner Sender entscheid sich am Neujahrsabend dazu, eine Wiederholung «Der Siegfried-und-Roy-Story», erzählt von Thomas Gottschalk, auszustrahlen. Erstmals war die rund drei Stunden lange Produktion 2013 am Tag der deutschen Einheit zu sehen und hatte damals für gute 10,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gesorgt. Davor war man dieses Mal meilenweit entfernt: Mit gerade einmal noch 2,5 Prozent Marktanteil geriet die Ausstrahlung zum schlimmen Flop.
0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Leicht besser lief es dann ab 23.05 Uhr, als VOX eine Doku namens «Bruce Willis – Warum die Legende niemals stirbt» ins Programm nahm. Mit durchschnittlich 3,3 Prozent lag aber auch das Format weit unterhalb des Senderschnitts von VOX.
Etwas besser lief es da noch am Vorabend, wenngleich der Privatsender auch hier schon unter seinen Möglichkeiten blieb. Am von VOX ausgerufenen „Celebrity Day“ porträtierte «Prominent» ab 18.45 Uhr zunächst die Band Abba: 1,24 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, bei den Umworbenen lag die Quote bei 6,6 Prozent. Ein Portrait über den beliebten Designer Guido Maria Kretschmar («Shopping Queen») brachte es ab 19.30 Uhr dann auf 1,31 Millionen Zuschauer und alles andere als rasende 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.