US-Fernsehen

Luke Grimes: «Shades of Grey» statt «True Blood»

von

Aufgrund einer Hauptrolle im neuen Kino-Event wird der Schauspieler sein Engagement in der HBO-Fantasyserie an den Nagel hängen.

Luke Grimes ist auf dem amerikanischen Markt sehr gefragt: Der Schauspieler wird im vor allem aus kommerzieller Sicht mit Spannung erwarteten Kinofilm «Fifty Shades of Grey» den Bruder der Hauptfigur Christian Grey verkörpern und spielte zuletzt in der sechsten Staffel von «True Blood» ebenfalls eine tragende Rolle als Vampir James. Nun entschied er sich jedoch dafür, sein Engagement in der beliebten HBO-Fantasyserie zu beenden - und nicht wie ursprünglich geplant in derer siebten und letzten Staffel eine tragende Rolle einzunehmen.

Für Showrunner Brian Buckner dürfte dies ein schwerer Rückschlag sein, denn nun muss er auf die Vampirbekanntschaft von Jessica (Deborah Ann Woll) verzichten. Seines Erachtens habe man in Durchgang sechs lediglich "an der Oberfläche" von Grimes' darstellerischen Qualitäten "gekratzt".

Laut Informationen der TV Line habe es jedoch auch Differenzen zwischen dem Schauspieler und dem Showrunner gegeben, denn Grimes selbst sei mit der angepeilten Entwicklung seines Charakters gar nicht glücklich gewesen. Er hätte sich demnach von Jessica mehr und mehr entfernen sollen.

Kurz-URL: qmde.de/68245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Atlantic HD zeigt «Tod eines Pilgers»nächster Artikel«30 Jahre RTL»: Die Thomas-Gottschalk-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung