US-Quoten-Übersicht
- FOX: 7,24 Mio. (6%, 18-49)
- CBS: 6,49 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 5,47 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 5,39 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 0,89 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
In der 21-Uhr-Stunde tat sich aus Gesamtsicht CBS mit einer Wiederholung von «Hawaii Five-0» hervor, denn insgesamt sahen 5,93 Millionen Menschen zu. Der Zielgruppen-Wert blieb mit zwei Prozent allerdings ziemlich mager; ohnehin waren bereits vier Prozent das höchste der Gefühle in diesem Timeslot – aufgestellt von «Shark Tank» (Re-Run bei ABC) und einer Erstausstrahlung von NBCs «Grimm». Bei letzterem Network kehrte am späten Abend «Dracula» mit den gewohnt schwachen Werten zurück: Mehr als 2,95 Millionen Gesamtzuschauer sowie drei Prozent der Umworbenen konnten sich für die Horrorserie nicht erwärmen.
Die großen Quotenerfolge blieben wie gehabt auch bei The CW aus: «Nikita» ist nun zwar endlich Geschichte, «The Carrie Diaries» aber (noch) nicht. Letztere Produktion wollten diesen Freitagabend um 20 Uhr bloß 1,02 Millionen US-Bürger sehen, was einem Marktanteil von einem Prozent entsprach. Aber: Eine höhere Reichweite hatte das Format während seiner zweiten Staffel noch nie, womit die gegenwärtige Reichweite durchaus positiv anzusehen ist; das bisherige Hoch lag bei 0,9 Millionen. Noch schlechter erging es im Anschluss einer alten Folge «Supernatural», die bei einem identischen Zielgruppen-Marktanteil nicht über 0,77 Millionen hinaus gekommen war.