Quotennews

ARD-Siegesserie hält weiter an

von

Einmal mehr lagen beim Gesamtpublikum «Familie Dr. Kleist» und «In aller Freundschaft» ganz vorne.

Die Siegesserie des ARD-Dienstag-Doppels

Seit dem 29. Oktober 2013 und damit nach dem Ende der zweiten Staffel «Weissensee» sendete das Erste «Familie Dr. Kleist» und «In aller Freundschaft» regulär im Doppelpack, sollten nicht gerade Fußballpartien oder Feiertage anstehen. Im Zuge aller sieben Ausstrahlungen seitdem ergatterte das Duo den Tagessieg beim Gessamtpublikum.
Den Gesamtsieg am Dienstagabend haben seit langer Zeit Serien im Ersten gepachtet (siehe Infobox). Auch am 8. Januar hatten «Familie Dr. Kleist» und «In aller Freundschaft» bei den Zuschauern ab drei Jahren wieder die Nase vorn. Erstgenannte Familien-Serie schaffte es am Dienstag mal wieder 5,71 Millionen Menschen vor den deutschen Empfängern zu versammeln, welche zu einem Marktanteil von 17,1 Prozent insgesamt führten.

«In aller Freundschaft» machte seine Sache sogar noch besser: Um kurz nach 21 Uhr entschieden sich 6,12 Millionen Zuschauer für die Krankenhausserie. Diese Zuseherschaft resultierte in starken 18,2 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren.

Danach machte die ARD starke Einbußen: «FAKT» kam ab 21.45 Uhr nur noch auf 3,81 Millionen Zuschauer und damit 12,6 Prozent des Gesamtpublikums, bevor die «Tagesthemen» mit noch 11,2 Prozent bei Allen die Primetime abschlossen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Nackt im Netz»nächster Artikel«Without a Trace» verharrt unter Fünf-Prozent-Hürde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung