Quotennews

RTL & ZDF teilen sich Zielgruppen-Sieg

von

Während RTL wie gewohnt die Crime-Serien zum Besten gab, punktete das Zweite zur besten Sendezeit mit James Bond.

Für RTL ist der Triumph bei den 14- bis 49-Jährigen am Dienstagabend normalerweise garantiert. «CSI: Vegas» und eine Doppelfolge «Bones - die Knochenjägerin» schaffen es schon seit langer Zeit zuverlässig das junge Publikum an sich zu binden. Diesmal müssen sich die Crime-Formate die beste Zielgruppen-Quote mit einem Doppel-Null-Agenten teilen: «CSI: Vegas» generierte mit 3,21 Millionen Zuschauern um 20.15 Uhr zunächst einen leicht überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent bei den umworbenen Zuschauern.

Ab 21.15 Uhr verfolgten stark gesunkene 13,2 Prozent der jungen Zuschauer die erste «Bones»-Episode des Abends, bevor sich die darauffolgende Folge um die Knochenjägerin zu 15,0 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern aufschwang und mit 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum auch das erste Mal am Abend bei den Fernsehenden ab drei Jahren überzeugte.

Ebenfalls zu 15,0 Prozent beim jungen Publikum gelangte «James Bond: Casino Royale» im ZDF. Der erste Bond-Film mit Daniel Craig hatte bei allen Zuschauern mit 14,8 Prozent einen ähnlichen Wert vorzuweisen. Insgesamt entschieden sich 4,75 Millionen Zuschauer am Dienstagabend für den Actionfilm aus 2006.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 7. Januar 2014nächster Artikel«Endstation Wildnis» debütiert zufriedenstellend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung