Quotenübersicht
- CBS: 8,86 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 7,81 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 5,95 Millionen (6% 18-49)
- FOX: 2,88 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,09 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS übertrug «The 40th Annual People's Choice Awards» aus dem Nokia Theatre in Los Angeles. Bei dieser Preisverleihung entscheiden die Zuschauer via Abstimmung über ihre Lieblinge in der Fernseh- und Musikbranche. Als Sieger gingen unter anderem Sandra Bullock und Johnny Depp von der Bühne. 10,18 Millionen US-Bürger schalteten ein. In der Zielgruppe generierte die Preisverleihung gute sieben Prozent. Im Vorfeld zeigte CBS Wiederholungen der Sitcom «2 Broke Girls». Folge eins begeisterte 6,03 Millionen Zuschauer, ehe die zweite Ausgabe von 6,35 Millionen Menschen gesehen wurde. Zur Zielgruppe gehörten jeweils fünf Prozent.
ABC bestückte seine Mittwochs-Primetime wieder mit Neuware und zeigte ab 20:00 Uhr «The Middle». Die Comedyserie lief sehr gut und begeisterte 8,77 Millionen Amerikaner (7%). Die «Super Fun Night» musste im Anschluss Federn lassen und kam auf nur noch 4,92 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine neue Ausgabe von «Modern Family» konnte danach kräftig zulegen und bewegte 9,54 Millionen Menschen zum Einschalten. Der Zielgruppenmarktanteil kletterte auf sehr gute zehn Prozent. Anschließend flimmerte eine weitere Ausgabe der «Super Fun Night» über die Bildschirme, die mit 4,89 Millionen Zuschauern und fünf Prozent bei den Werberelevanten etwas besser lief als die erste Episode des Abends. Ab 22:00 Uhr ging dann Zauberkünstler David Blaine auf Zuschauerfang. Eine Wiederholung von «David Blaine: Real or Magic» begeisterte 3,80 Millionen Amerikaner. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.
FOX zeigte am Mittwochabend den Spielfilm «Step Brothers» mit Will Ferrell in der Hauptrolle. Das Interesse hielt sich in Grenzen. 2,88 Millionen Zuschauer schalteten ein (3%). Auch der kleine Sender CW bestückte seine Primetime lediglich mit Wiederholungen. «Arrow» kam ab 20:00 Uhr auf 1,32 Millionen Zuseher, ehe «The Tomorrow People» 0,86 Millionen Zuseher generierte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils einem Prozent.