„Fünf Donnerstage, fünf Täterprofile“: Unter diesem Motto strahlt Sat.1 derzeit thematisch passende Folgen der Serie aus – dem Publikum scheint es sehr zu gefallen.
«Criminal Minds»-Staff
- Autor und Schöpfer: Jeff Davis
- Executive Producer: Mark Gordon, Erika Messer
- Showrunner: Erika Messer
- Darsteller u.a.: Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, Thomas Gibson, Joe Mantegna, Kirsten Vangsness
Ab dem 6. Februar zeigt
Sat.1 neue Folgen von
«Criminal Minds» – die aktuelle Staffel des Krimiformats wird demnach wieder zeitnah nach der Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten zu sehen sein. Dann wird dem Publikum die neunte Staffel der Erfolgsserie gezeigt, wobei der Sender auch mit Wiederholungen viele Zuschauer anlockt. Das beweist Sat.1 auch aktuell wieder – mit einem fünfteiligen Special, das sich an aufeinanderfolgenden Donnerstagabenden verschiedenen Tätergruppen widmet und jeweils drei Folgen der Serie am Stück zeigt. Die programmierten Sendeplätze entsprechen dabei dem bereits in der Vergangenheit genutzten Slot ab 20.15 Uhr. Bereits am 2. Januar gelangen dem Sender mit „Serienkillerinnen“ zwischen 10,7 und 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt schalteten bis zu 2,74 Millionen ein. Auch das Thema „Killing Team“ traf den Geschmack der jungen Fernsehenden.
Die erste Folge sprach leicht unterdurchschnittliche 2,55 Millionen und 7,8 Prozent insgesamt an, das Interesse der Jungen war mit 1,42 Millionen und 11,8 Prozent jedoch sehr hoch. Rund eine Stunde später fanden 2,82 Millionen und 9,1 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren zu Sat.1. Die Werberelevanten bescherten «Criminal Minds» 1,50 Millionen und 12,7 Prozent.
Die höchsten Einschaltquoten des Abends erzielte der Sender mit der finalen Folge der Krimiserie. Mit 2,35 Millionen und 10,7 Prozent gelang damit ab 22.15 Uhr auch beim Gesamtpublikum der sprung in die Zweistelligkeit – in der Zielgruppe war das Format indes mit 1,15 Millionen und 13,0 Prozent erneut über jeden Zweifel erhaben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.