US-Quoten

«Big Bang Theory»: Zweithöchste Quote aller Zeiten

von

Einmal mehr schaffte die CBS-Sitcom den Sprung über 20 Millionen Zuschauer. Am besten präsentierte sich dagegen noch NBCs «Community».

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,08 Millionen (9% 18-49)
  2. NBC: 3,61 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,95 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,41 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,95 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Staffel sieben und keine Ermüdungserscheinungen – im Gegenteil: Einmal mehr bewies die Sitcom «The Big Bang Theory» am Donnerstag ihre Stärke als derzeit erfolgreichstes Fernsehprogramm. 20,08 Millionen Menschen sahen bei CBS um 20 Uhr eine neue Folge, damit holte man die zweithöchste Reichweite aller Zeiten. Der Allzeit-Rekord datiert vom September 2013 und liegt bei 20,44 Millionen. In der Zielgruppe holte das Format 17 Prozent Marktanteil. Auf zehn Prozent fiel im Anschluss «The Millers», das mit 13,61 Millionen Zuschauern sogar einen neuen Rekord aufstellte. Deutlich besser präsentierten sich auch die weiteren Comedys «The Crazy Ones» und «Two and a Half Men», die von fünf Prozent in der Vorwoche auf nun sieben Prozent Zielgruppen-Marktanteil stiegen. 9,62 und 9,48 Millionen des Gesamtpublikums waren dabei. «Elementary» verbesserte sich ebenfalls; sechs Prozent und 9,85 Millionen wurden gemessen.

Gegen Sheldon, Penny und Co. machte die NBC-Comedy «Community» noch die beste Figur beim jungen Publikum: Um 20 Uhr schalteten vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 3,57 Millionen ein. «Parks & Recreation» fiel danach auf vier Prozent und 3,37 Millionen. Die Freshmen «Sean Saves The World» sowie «The Michael J. Fox Show» kamen anschließend auf jeweils drei Prozent bei den Werberelevanten und 3,16 bzw. 3,14 Millionen Gesamtzuschauer. «Parenthood» verbesserte sich um 22 Uhr auf solide vier Prozent und 4,21 Millionen.

ABC strahlte von 20 bis 22 Uhr seine Kochshow «The Taste» (Foto) aus und fuhr damit mäßig: 4,47 Millionen insgesamt und vier Prozent der Jüngeren waren dabei. Desolat präsentiert sich «The Assets», das in der Vorwoche bereits unterirdisch gestartet war und nun noch Zuschauer verlor – die zweite Folge sahen gerade einmal 2,93 Millionen und zwei Prozent.

FOX strahlte am Donnerstag Wiederholungen aus; zwei Folgen von «Sleepy Hollow» ergatterten zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie 2,39 und 2,42 Millionen des Gesamtpublikums. Auch The CW zeigte keine frische Ware. Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Reign» interessierten 0,95 und 0,94 Millionen Zuschauer sowie je ein Prozent der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/68394
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Intelligence» bei CBS: Zurück in die Zukunftnächster ArtikelFilmcheck: «The Transporter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung