Konkurrenz profitiert nicht
Auch wenn RTL mit gerade einmal 10,6 Prozent Tages-Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ein schlechtes Ergebnis einfuhr; die Nummer 1 bei den Jungen war man trotzdem. ProSieben kam am siebten Tag der Woche nur auf 10,3 Prozent, Sat.1 erzielte 10,1 Prozent. Auffällig stark präsentierte sich VOX, das mit 9,1 Prozent Vierter wurde.Bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich das Format auf exakt 13 Prozent Marktanteil – und stand somit nicht ganz schlecht da. Vom eigentlichen Senderschnitt blieb das Format ein kleines Stück entfernt. Im Umfeld von «Made in Germany» kam eine «Christopher Posch»-Wiederholung aber auf schlechte 9,4 Prozent, «Bauer sucht Frau – Die perfekte Bauernhochzeit» ergatterte im Schnitt 11,8 Prozent.
Für halbwegs gute Quoten war am Sonntagabend das Programm nach 18.45 Uhr zuständig. Mit «RTL Aktuell» generierten die Kölner 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Wichtig sind hier auch die Gesamtzuschauerzahlen, die auf 4,62 Millionen beziffert wurden. Eine neue Folge von «Vermisst» sahen nach 19.05 Uhr dann sogar 5,05 Millionen Bundesbürger. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 15,5 Prozent Marktanteil ausgewiesen.