Schärfster NBC-Verfolger war CBS. Hier lief am Vorabend allerdings auch eine «Football»-Übertragung – den Amerikanern beliebtester Sport. So sind gute Quoten zumeist eine Leichtigkeit. Bis zu 36 Millionen Menschen sahen zu. Davon profitierte im Anschluss auch das Newsmagazin «60 Minutes», welches 16,98 Millionen Zuschauer überzeugte (10%). «The Good Wife» pendelte sich danach wieder auf Normalniveau ein und generierte 9,82 Millionen Zuseher, ehe «The Mentalist» noch 9,39 Millionen Menschen begeisterte. Beide Erstausstrahlungen kamen auf jeweils vier Prozent in der Zielgruppe.
ABC startete mit seiner alteingesessenen Clipshow «America's Funniest Home Videos» in den Abend und lockte damit 5,10 Millionen Zuschauer vor den Fernseher (3%). Im Anschluss bescherte der Sender den Fans von «The Bachelor» einen Blick hinter die Kulissen der neusten Staffel. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen. Nur 3,29 Millionen Menschen schalteten ein. Zur Zielgruppe gehörten schwache zwei Prozent. Auch eine neue Folge von «Revenge» hatte es nicht leicht. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von vier Prozent bei insgesamt 5,65 Millionen Zuschauern wird man nicht vollends zufrieden sein. Gewohnt schwach zeigte sich ab 22:00 Uhr «Betrayal». Die neuste Ausgabe interessierte gerade mal 2,78 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
Quotenübersicht
- CBS: 18,13 Millionen (12% 18-49)
- NBC: 15,51 Millionen (12% 18-49)
- ABC: 4,20 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,77 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research