Mit «Game of Thrones» ist dem US-amerikanischen Kabelsender HBO einmal mehr ein von Kritikern und Fans hochgelobtes Format gelungen, das inzwischen längst global zu sehen ist. Entsprechend wird man im April auch bereits die vierte Staffel der Serie ausstrahlen. Deutsche Zuschauer müssen kaum länger auf die Präsentation warten als die US-Amerikaner, sofern sie über ein Sky-Abo verfügen. Ab dem 7. April stellt man nämlich die zehn neuen Folgen auf dem Online-Angebot Sky Go zur Verfügung, nur einen Tag später sind sie dann auch auf Sky Anytime empfangbar.
Wer den Stoff lieber in der synchronisierten Fassung sehen möchte, muss allerdings knapp zwei Monate länger warten. Erst ab dem 2. Juni erfolgt die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD, wobei man hier zwischen der deutschen Synchro- und der englischen Originalfassung wählen kann. Gezeigt werden die Folgen dann jeweils montags um 21:00 Uhr.
Für potenzielle Interessenten, die bislang noch nicht die ersten drei Staffeln gesehen haben oder noch einmal in deren Genuss kommen möchten, bietet der Sender zudem ein besonderes Angebot: In Marathon-Programmierungen werden an drei Wochenenden im Mai sämtliche bereits gezeigten Folgen erneut auf Sky Atlantic HD zu sehen sein. Am 17. und 18. Mai zeigt man dann jeweils fünf Episoden der ersten Staffel, am 24. und 25. je fünf aus Durchgang zwei und schließlich am 31. Mai und 1. Juni die zehn Folgen aus Staffel drei.