«Big Bang» vs. «HalliGalli»
Bereits an den vergangenen beiden Montagabenden bestückte ProSieben den Sendeplatz um 22:15 Uhr mit jeweils zwei «TBBT»-Folgen. Angesichts von durchschnittlich 1,86 Millionen Zuschauern und 17,2 Prozent in der Zielgruppe lief es ungleich erfolgreicher als für Joko und Klaas, die im Dezember nur auf 1,08 Millionen bzw. 10,0 Prozent verweisen konnten.Gänzlich auf das charismatische Team muss man allerdings bis dahin nicht verzichten, denn ab dem 3. Februar gehen drei neue Folgen von «Schulz in the Box» auf dem «HalliGalli»-Sendeplatz auf Zuschauerjagd (Quotenmeter.de berichtete). Die Pilotfolge konnte Ende August mit immerhin 12,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen punkten.
Die beiden restlichen Montagabende im Januar füllt ProSieben unterdessen mit der US-amerikanischen Hit-Sitcom «The Big Bang Theory», die gleich mit vier Folgen den Montagabend bestückt. Bei aller Kritik ob der wenig innovativen Programmierung: Aus Sicht der Einschaltquoten macht der Privatsender damit zur Zeit alles richtig (siehe Infobox).