Die größten Kinohits von DreamWorks Animaton in Deutschland
- «Madagascar» (6,7 Mio. Besucher, 2005)
- «Madagascar 2» (6,1 Mio. Besucher, 2008)
- «Shrek 2» (5,3 Mio. Besucher, 2004)
- «Madagascar 3» (3,9 Mio. Besucher, 2012)
- «Shrek der Dritte» (3,9 Mio. Besucher, 2007)
Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit kommentiert: „Mit DreamWorks Animation haben wir einen hochkarätigen Partner gewonnen, der über Themen mit immensem Potenzial verfügt. Wir freuen uns, die Kooperation mit DreamWorks strategisch in den Lizenzbereich zu erweitern. Diese Partnerschaft wird auch für unsere Geschäftspartner im Lizenzbereich neue Chancen kreieren und die Wahrnehmung von Super-RTL-Themen bei den Kindern signifikant steigern.“
Jonathan Baker, Head of International Consumer Products bei DreamWorks Animation, ergänzt: „Die bisherige Zusammenarbeit mit Super RTL gestaltet sich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg mit der Ankurbelung unserer Franchise-Themen im Markt fortzusetzen. Wir sind zuversichtlich, dass Super RTL entscheidend dazu beiträgt, die globale Präsenz von DreamWorks als Branded Entertainment Unternehmen weiter auszubauen."