Der Sitcom-Dienstag bei ProSieben durchläuft seit seiner Etablierung einen fast schon verlässlichen Quotenverlauf: Nach einer starken Phase verlieren die US-Serien allmählich an Zugkraft, bloß um einige Wochen später wieder bessere Marktanteile einzufahren. In dieser Phase ist der ProSieben-Dienstag mittlerweile wieder angekommen: Eine neue Folge «Two and a Half Men» begeisterte zur besten Sendezeit 2,00 Millionen Interessenten für sich und generierte 6,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 14,5 Prozent in der Zielgruppe.
Direkt danach brachte es eine Wiederholung einer älteren Folge auf noch bessere 2,16 Millionen Zuschauer und 6,8 respektive 15,1 Prozent. «2 Broke Girls» konnte mit zwei neuen Folgen nicht ganz an diesen Erfolg anschließen, doch mit 1,71 und 1,67 Millionen Fernsehenden sowie soliden 5,4 und 5,6 Prozent lief es insgesamt erfreulich.
Bei den Umworbenen holte die US-Sitcom mit ihrer Doppelfolge derweil sehr gute 12,5 sowie 12,8 Prozent Marktanteil. «Mike & Molly» verlor anschließend einige Zuschauer, mit 1,32 und 1,07 Millionen hielt sich die Serie aber im grünen Bereich. Bei den Werberelevanten standen für beide Folgen 10,9 Prozent zu Buche, bei allen waren es 5,0 und 5,1 Prozent.